DPB 100 ist speziell für die Anwendung und Anforderungen auf Bahnsteigen von Personenbahnhöfen entwickelt worden auf ab sofort als neue Bahnsteigleuchte in der Leuchtenauswahlliste vertreten.
Ganz neu in der Leuchtenauswahlliste der DB Station&Service AG ist unsere DPB 100 Bahnsteigleuchte, Listungsblatt-Nr.: B 04.20.05.
Sie bietet eine mittelschlagfeste, vandalismus- und insbesondere dauerhaft wetterresistente Beleuchtung mit der Möglichkeit zur Aufbaumontage, oder zur Integration in Medienträgersysteme und/oder Einbau in Bahnsteigüberdachungen. Die Leuchte entspricht den Anforderungen an Leuchten für Notbeleuchtungen nach EN 60598-2-22.
Das Gehäuse besteht aus stranggepresstem Aluminium. Eine eingebrannte spezielle Polyester-Strukturbeschichtung und der hoch-widerstandsfähige Polycarbonat-Diffusor stellen die extreme Langlebigkeit des Produktes (IK12/IP66) sicher. Für DPB 100 wird die neueste Generation hocheffizienter LEDs verwendet. Standardausführungen bei 45° C Umgebungstemperatur getestet. Mit der Schutzart IP66 ist die Leuchte gegen schweres Strahlwasser und vor dem Eindringen von Wasser bei kurzzeitiger Überflutung geschützt und zudem staubdicht.
Eine einfache Montage ist ohne Öffnen der Leuchte vorgesehen, dies ermöglicht eine zügige Montage. Reversible Geräteträger sind die Basis für zukünftige Technologieupdates. Wir bieten seit Jahrzehnten passende Retrofits für unsere Produkte an.
Wir sind zertifizierter Q1 Lieferant der Deutschen Bahn

Wir wurden auch in diesem Jahr getestet und wiederholt von der Deutschen Bahn AG, Qualitätssicherung Beschaffung Infrastruktur, mit Q1 zertifiziert.

Die Qualitätsfähigkeit des Lieferanten Designplan Leuchten NL der Designplan Lighting Ltd. in Deutschland (…) aus Sutton (Surrey) für das Produktspektrum Leuchte für Beleuchtungsanlagen der Warengruppe 21260300 in Bezug auf die qualitativen Anforderungen der Deutschen Bahn AG mit Q1 eingestuft.
Anti-Graffiti-Beschichtungen
Anti-Graffiti-Nano Beschichtung für Diffusoren
Unsere optional erhältliche Anti-Graffiti-Beschichtung für Diffusoren bietet eine große Bandbreite von Schutzmerkmalen. Diese ermöglichen nicht nur das rasche und unkomplizierte Entfernen von Graffiti, sondern gehen weit darüber hinaus. Der Nachweis der stark erhöhten Beständigkeit der Diffusoren durch die spezielle Beschichtungsmethode wird dabei durch die Anwendung verschiedener Testverfahren geführt. Beispiele sind etwa standardisierte Abriebtests oder der Sandrieseltest.
TPdur® Graffitischutz für die gesamte Leuchte
TPdur®, zuvor bekannt als tutoProm®, ist ein klarer, permanenter Graffitischutz für die gesamte Leuchte, der sich optimal für Anwendungen in Bereichen mit hohem Vandalismusrisiko eignet. Er reduziert den Reinigungsaufwand enorm.