Projekte

Neuigkeiten

Zelos Bollard erhält 5 Sterne

Alan Tulla, Technischer Redakteur von Lux Review, hat unseren schlagfesten LED Poller Zelos Bollard mit fünf Sternen bewertet. Insgesamt wurden elf Produkte verschiedener Anbieter bewertet, wovon nur ein weiteres ebenfalls fünf Sterne erhielt.

Zelos robuste Pollerleuchte
Zelos Bollard, IK16 und IP65

Wenn Sie einen vandalensicheren Poller wollen, ist der Zelos der Maßstab. Er ist IK16, was bedeutet, dass es einem Aufprall von 150 Joule widerstehen kann. Dies ist vergleichbar mit den 20 Joule, die für IK10 erforderlich sind und normalerweise als vandalensicher gelten.
Er performt auch in der Anwendung gut, da der Hauptstrahl bei etwa 70 Grad abegegeben wird. Dies bedeutet, dass Abstände von 8 m leicht erreicht werden können. Aufgrund der Konstruktion im Augenlidstil ist das Licht nach oben minimal.
Dieser IP65 Poller, 3000 – 4000K, reicht von 6 bis 14 W und ist in ein- oder doppelseitigen Konfigurationen erhältlich.
3h-Notlichtbatterie, DALI-Dimmer und Dämmerungsschalter sind unter vielen anderen Optionen verfügbar.


***** – 5 Sterne von Lux Review

zum Originalartikel (engl)