Stadt und Gemeinde

Beleuchtung im öffentlichen Raum muss unterschiedliche Interessen, normative Vorgaben und zugleich die wirtschaftlichen Gegebenheiten kommunaler Haushalte berücksichtigen sowie Anforderungen des Klima-, Umwelt- und Naturschutzes erfüllen.  Produkte für den Anwendungsbereich Stadt und Gemeinde sind optimiert für die speziellen Herausforderungen.

Ob öffentliche Räume, Straßen, Plätze, Parks und Freiräume – die richtige Beleuchtung kann Akzente setzen und insbesondere Sicherheit vermitteln. Ansprechende sowie attraktiv gestaltete Fußgängerbereiche und Lebensräume fördern das Wirtschaftsleben, schaffen Atmosphäre und führen zu einem Imagegewinn von öffentlichen Bereichen. Bauliche und architektonische Besonderheiten sollten berücksichtigt werden und sich durch ansprechende Formgebung, Material und Farben in das Gesamtbild einfügen. Die richtige Kombination von zweckmäßiger und dekorativer Beleuchtung ist in Bezug auf Sicherheit, Orientierung, Wohlbefinden, Atmosphäre und Effizienz entscheidend.

Projekt Unterführung Trier
Mission extrem robuste Linearleuchte
Quadrant robuste Kompaktleuchte
Mission extrem robuste Linearleuchte
Mission extrem robuste Linearleuchte
Quadrant robuste Kompaktleuchte
Unterführung Lichtlösung Tunnel

Referenzen im Bereich Stadt und Gemeinde

Seit 2001 agiert Designplan im deutschsprachigen Raum. Seit dem wurden zahlreiche Projekte und Bauten mit unseren extrem robusten Leuchten ausgestattet.
Für Detailinformationen, klicken Sie auf die Markierungen in der Karte oder öffnen sie die Legende mithilfe des Icons oben links.

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Anti-Graffiti-Beschichtungen

Anti-Graffiti-Nano Beschichtung für Diffusoren

Unsere optional erhältliche Anti-Graffiti-Beschichtung für Diffusoren bietet eine große Bandbreite von Schutzmerkmalen. Diese ermöglichen nicht nur das rasche und unkomplizierte Entfernen von Graffiti, sondern gehen weit darüber hinaus. Der Nachweis der stark erhöhten Beständigkeit der Diffusoren durch die spezielle Beschichtungsmethode wird dabei durch die Anwendung verschiedener Testverfahren geführt. Beispiele sind etwa standardisierte Abriebtests oder der Sandrieseltest.

TPdur® Graffitischutz für die gesamte Leuchte

TPdur®, zuvor bekannt als tutoProm®, ist ein klarer, permanenter Graffitischutz für die gesamte Leuchte, der sich optimal für Anwendungen in Bereichen mit hohem Vandalismusrisiko eignet. Er reduziert den Reinigungsaufwand enorm.

Stadt und Gemeinde Designplan Unterführungsbeleuchtung

Das richtige Licht 

Im öffentlichen Bereich müssen unsere Leuchten zum Schutz gegen Vandalismus außerordentlich widerstandsfähig sein, sich aber gleichzeitig auch mit hohem Anspruch an das Design in Projekte integrieren lassen. Architektonische und zugleich hocheffiziente Leuchten von Designplan optimieren Beleuchtungssituationen, schaffen ein repräsentatives Erscheinungsbild und ein stimmiges Zusammenspiel für urbane Räume, öffentliche Areale und funktionale Flächen.

Einsatzbereich Stadt und Gemeinde

Bootsanleger, Bootsstege, Brücken für Fußgänger und Radfahrer, Fußballstadien, Gartenanlagen, Gartenschauen, Hafenanlagen, Jugendherbergen, Jugendtreffs, Kindertagesstätten (Kitas), Landschaftsparks, Parkhäuser, Parks und öffentliche Anlagen, Passagen, Rampen, Schulen und Schulhöfe, Sporthallen, Sportstätten (Stadion), Treppenabgänge, Treppenhäuser, Umkleidekabinen, Universitäten, Unterführungen für Fußgänger sowie Radfahrer, Zoos, Zufahrten

Newsletteranmeldung

Mit dem Designplan-Newsletter erhalten Sie regelmäßig neueste Informationen rund um Produkte, Entwicklungen und Projekte. Melden Sie sich unverbindlich an, wenn Sie unter den ersten sein wollen, die von unseren robusten Neuentwicklungen erfahren.
Sie können diesen Service in jedem Newsletter wieder abbestellen.

Aktuelles

Designplans Sektor-Spezialist für Bahn und Beförderung

“Ich bin als Sektor-Spezialist der Knotenpunkt und möchte sicherstellen, dass wir nicht nur die besten Produkte liefern, sondern unseren Kunden und allen bei der Planung beteiligten Parteien beratend zur Seite stehen.” Oliver Haag ist seit 2019 als Key Account Manager bei Designplan tätig. Nun übernimmt er eine neue Rolle als Sektor-Spezialist für den Bereich Bahn […]

WEITERLESEN